Kontakttelefon
Kontakttelefon
Kontakttelefon
Bei uns steht das Wohl von Hund und Mensch an erster Stelle. Wir begleiten dich liebevoll auf dem Weg vom ersten Kennenlernen bis zum Einzug deines neuen Gefährten und bleiben auch danach weiterhin an deiner Seite.
Wenn dir einer unserer Hunde gefällt, melde dich einfach bei uns. Idealerweise per Telefon, E-Mail oder über das Kontaktformular.
Du erhältst von uns ein Selbstauskunftsformular. Damit möchten wir dich, deine Wohnsituation und deinen Alltag besser kennenlernen, um zu prüfen, ob der Hund zu dir passt.
Anschließend besprechen wir alles in Ruhe mit dir. Du erfährst mehr über den Hund, wir beantworten deine Fragen und klären offene Punkte.
Wenn es für alle passt, vereinbaren wir einen Termin zum persönlichen Kennenlernen. Dabei kannst du dir in Ruhe ein Bild vom Hund machen und sehen, ob die Chemie stimmt.
Bevor der Hund endgültig einzieht, besuchen wir dich zu Hause. Keine Sorge, das ist keine „Prüfung“, sondern dient dazu, gemeinsam zu schauen, ob dein neues Familienmitglied sich bei dir sicher und wohlfühlen wird.
Wenn alles passt, schließen wir einen Schutzvertrag ab. Gleichzeitig wird eine Schutzgebühr fällig, die einen Teil der Kosten für Impfungen, Chip, Versorgung und Transport abdeckt.
Jetzt ist es so weit: Dein Hund darf bei dir einziehen. Du erhältst alle wichtigen Unterlagen wie Impfpass und Chipnummer und bekommst Tipps für die Eingewöhnung.
Wir bleiben auch nach der Adoption für dich da. Wir freuen uns über Fotos und Updates und sind bei Fragen oder Problemen an deiner Seite. Sollte es wirklich einmal nicht passen, nehmen wir den Hund selbstverständlich zurück.
Du hast Fragen? Wir haben Antworten – einfach, ehrlich und auf den Punkt gebracht
Der Ablauf ist ganz einfach: Zuerst suchst du dir einen Hund aus, der zu dir passt. Danach füllst du unser Selbstauskunftsformular aus. Anschließend findet ein Kennenlernen statt – wenn alles passt, kommt es zur Vermittlung.
Ja, unbedingt! Uns ist wichtig, dass Mensch und Hund zusammenpassen. Deshalb organisieren wir vor der Vermittlung immer ein persönliches Kennenlernen.
Du solltest genügend Zeit, Platz und Verantwortungsbewusstsein mitbringen. Außerdem überlegen wir gemeinsam ob der Hund/die Katze und dein Lebensstil zueinander passen.
Ja, wir verlangen eine Schutzgebühr. Die Schutzgebühr deckt einen geringen Teil der entstandenen Kosten wie Impfungen, Kastration, Chip, Transport und Versorgung ab. Bitte beachte das die Schutzgebühr kein Kaufpreis für das Lebewesen ist!
Sollte es wider Erwarten nicht funktionieren, nehmen wir den Hund selbstverständlich wieder zurück und suchen ein neues Zuhause für ihn.
Ja, wir freuen uns über jede Hilfe – sei es durch Spenden, Pflegestellen, ehrenamtliche Mitarbeit oder das Teilen unserer Hundeprofile.